rise up

Als Mitglied einer ökumenischen Musikkommission war ich im Jahr 2000 massgeblich mitbeteiligt bei der Liedauswahl, Liedbearbeitung und Herausgabe des Gesangbuchs rise up der deutschsprachigen Landeskirchen der Schweiz, das auch über die Landesgrenzen hinaus grossen positiven Anklang gefunden hat. In verschiedenen kantonalen Landeskirchen und Kirchgemeinden habe ich zahlreiche Workshops zur Einführung des Buches geleitet.

Zwei Eigenkompositionen, das Titellied „rise up“ und eine Vertonung des „Vater unser“-Gebets haben Einzug in das Werk gefunden. Beide liegen auch in Voll- und Playbackversion als Audiodateien vor.

Mittlerweile liegt die überarbeitete Ausgabe rise up+ vor, in der auch meine Tauflied-Komposition "Dein Lebensweg" publizert ist.

Derzeit bereitet eine weitere Musikkommission mit meiner Beteilung CD-Produktionen etlicher rise up-Lieder mit Vokalformationen und Bands als Unterstützung vor.